Meßstetten

Rücksichtsloser Überholer zwingt Autofahrer zwischen Albstadt und Meßstetten auf Grünstreifen

15.05.2017

von Polizei

Ein Autofahrer setzte am Sonntagnachmittag zwischen Albstadt und Meßstetten zum Überholen an. Sein Vordermann scherte plötzlich aus, so dass der Autofahrer auf einen Grünstreifen ausweichen musste. Die Polizei sucht Zeugen. 

Am Sonntagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, fuhr eine Dreierkolonne, bestehend aus drei Autos, auf der Landesstraße 433 von Albstadt in Richtung Meßstetten. Nach einer Rechtskurve setzte der Fahrer des hinteren Wagens zum Überholen an. Als er auf Höhe seines Vordermannes war, scherte dieser laut Polizei mit seinem BMW plötzlich auch zum Überholen aus.

Um eine Kollision mit dem BMW zu vermeiden, blieb dem Überholer nichts anderes übrig, als stark abzubremsen und seinen Wagen nach links auf den Grünstreifen zu ziehen. Dabei streifte er mit seinem linken Außenspiegel einen Leitpfosten.

Der BMW-Fahrer setzte seinen Überholvorgang unbeirrt fort und scherte so knapp vor dem Überholten wieder ein, dass dessen Fahrer abrupt abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. An dem von der Fahrbahn abgekommenen Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und der Fahrerflucht. Der dunkelblaue BMW-Kombi mit BL-Kennzeichen hat laut Polizei einen neongelben Aufkleber mit der Aufschrift Feuerwehr unter dem oberen Bremslicht. 

Diesen Artikel teilen: