Albstadt-Ebingen

Das Jubiläum klingt immer noch positiv nach

15.05.2017

von Vereinspressemitteilung

Kirchenchor St. Hedwig verleiht Ehrungen des Cäcilienverbandes an verdiente Sänger.

Das Jubiläum klingt immer noch positiv nach

Die Geehrten des Kirchenchores. Foto: Privat

Nachdem Edeltraud Scherl als Vorsitzende die Hauptversammlung des Kirchenchores St. Hedwig eröffnet hatte, blickte Schriftführerin Beate Kemmler auf das Jahr zurück, nannte 33 Chorproben und 11 Veranstaltungen. Die Auftritte in St. Hedwig, St. Michael und der Augustenhilfe wurden von 19 Sängerinnen und einem Sänger gut bewältigt. Mit Angela Volino hat der Sopran Verstärkung bekommen. Der Höhepunkt 2016 war das 40-jährige Chorjubiläum: Der Chor gestaltete den Erntedankgottesdienst mit und lud im Anschluss zum Stehempfang.

Erlebnisreich war auch der Tagesausflug des Chores nach Wangen, Lindenberg und zum Baumwipfelpfad Scheidegg. Beate Kemmler dankte Christa Hirt und Margrit Gaubatz für die gute Vorbereitung. Im Anschluss verlas Kassiererin Margrit Gaubatz ihren Kassenbericht. Ingrid Hartmann und Christa Hirt haben die Kasse geprüft und für gut befunden. Die Kassiererin wurde von den Mitgliedern einstimmig entlastet. Da Christa Hirt aus gesundheitlichen Gründen aus dem Chor ausscheidet, musste eine neue Kassenprüferin gewählt werden. Claudia Lanz erklärte sich bereit, sich für dieses Amt zur Verfügung zu stellen. Sie wurde einstimmig gewählt.

Für langjähriges Singen nahm Pfarrer Gog die Ehrungen vor. Er bedankte sich für die Hingabe zum Chor und überreichte die Ehrenurkunden und Anstecknadeln des Cäcilienverbandes: für 10 Jahre an Wanda Reiser, für 25 Jahre an Edeltraud Scherl und Franz Klaiber und für 40 Jahre an Ingrid Hartmann. Die Frauen bekamen Blumensträußen, der Herr eine Geschenkkorb.

Zum letzten Mal im Sängerkreis waren Christa Hirt und Franz Klaiber dabei. Sie wurden mit kleinen Geschenken verabschiedet. Pfarrer Gog dankte in seinem Schlusswort dem Chorleiter, der Vorsitzenden und allen Mitgliedern für ihren großen Einsatz und ihrer Treue und Beständigkeit. Er wünscht sich, dass der Chor St. Hedwig noch lange bestehe und die Gottesdienste mitgestalten könne.

Diesen Artikel teilen: