Hechingen

Hechinger Bürgermeisterin: Privatsphäre bleibt tabu

13.05.2017

von Klaus Irion

Jeder Mensch hat ein Recht auf Privatleben und Privatsphäre. Das gilt auch für Hechingens Bürgermeisterin Dorothea Bachmann. 

Der ZOLLERN-ALB-KURIER hat in den vergangenen Wochen mehrfach und ausführlich über die beruflichen Auswirkungen ihrer im privaten Bereich liegenden Probleme berichtet. Und unsere Redaktion wird dies auch in den kommenden Tagen und Wochen wieder tun, wenn sich dadurch in Bezug auf ihr Amt als Stadtoberhaupt von Hechingen und/oder ihre weiteren kommunalpolitischen Ämter etwas Relevantes ergibt.

Hechinger Bürgermeisterin: Privatsphäre bleibt tabu

Das Rathaus in Hechingen. Foto: Archiv

Der ZAK hat sich bislang bereits inhaltlich darauf beschränkt, die Trennung von ihrem Ehemann und einen damit in Bezug stehenden Polizeieinsatz am Hechinger Rathaus zu veröffentlichen, weil dieser Vorgang sich eben im öffentlichen Raum abspielte und Spekulationen und Gerüchten ansonsten Tür und Tor geöffnet hätte.

Eine in die Privatsphäre der Familie Bachmann hineinreichende Berichterstattung, wie am Wochenende in Boulevardmedien geschehen, ist mit uns aber nicht zu machen. Wir hoffen, dass Sie, liebe Leser, unseren Standpunkt nachvollziehen können und bitten diejenigen um Verständnis, die sich am Sonntag via sozialer Medien an unsere Redaktion gewandt haben, um nachzuhaken, warum der ZAK zu den privaten Entwicklungen im Fall Bachmann schweigt.

Diesen Artikel teilen: