Albstadt

Albstädter Bürgerfest mit Dodokay

10.05.2017

von Holger Much

Im Juni 2016 fand die Premiere statt, erfolgreich, wie OB Konzelmann sagt. Daher wird das Bürgerfest fortgeführt.

Albstädter Bürgerfest mit Dodokay

© Silke Thiercy (Archiv)

Der schwäbische Comedian Dodokay kommt zum Albstädter Bürgerfest.

Die Möglichkeit zu lockeren, persönlichen Gesprächen zwischen Bürgern und Vertretern der Stadtverwaltung, „ohne Schreibtisch dazwischen“, ist Albstadts Oberbürgermeister Klaus Konzelmann immens wichtig. Um diesem Punkt einen gewichtigen doch entspannten und zudem noch unterhaltsamen Rahmen zu geben und einfach, weil es so etwas in Albstadt bis dahin nicht gab, rief Konzelmann das Albstädter Bürgerfest ins Leben, das im Juni 2016 seine Premiere feierte.

Diese empfand der OB als so erfolgreich, dass das Fest nun diesen Freitag, 12. Mai, um 19 Uhr und ohne Eintritt in der Zollernalbhalle in die zweite Runde startet und damit in Serie geht. Wichtig sei ihm, betont der Oberbürgermeister, dass möglichst viele Bürger kämen, um sich austauschen zu können. Daher wird der offizielle Teil so kurz wie nötig gehalten – und so unterhaltsam wie möglich.

Dominik Kuhn alias Dodokay wird am Freitag den Gästen des Festes die Welt auf schwäbisch erklären, nachdem der OB auf aktuelle und anstehende kommunale Themen und Aufgaben eingegangen sein wird. Das Städtische Orchester Albstadt sorgt für die musikalische Umrahmung. Danach laden Häppchen und Getränke zum Schlemmen und zum Unterhalten ein. Diesbezüglich ermuntert OB Konzelmann die Besucher, Scheu abzulegen und das ungezwungene Gespräch mit der Verwaltung zu suchen.

Diesen Artikel teilen: