Haigerloch

Elfjährige sticht Autofahrer mit Kuli

05.05.2017

von Polizei

Ein Erlebnis besonderen Art hatte ein VW-Fahrer am vergangenen Dienstag auf der Landesstraße 410 bei Haigerloch.

Wie die Polizei mitteilt, stach ihm seine Beifahrerin, es handelte sich um ein elfjähriges Mädchen, mit einem Kugelschreiber gegen den Handrücken. Durch den Übergriff kam der 61-Jährige von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanke.

Der VW-Fahrer transportierte drei Kinder von der Schule nach Hause. Weil sich zwei der Kinder bereits vor Fahrtbeginn in die Haare gerieten, setzte er das elfjährige Mädchen als Beifahrerin neben sich, um weiteren Streit zu vermeiden. Während der Fahrt nahm das Kind unvermittelt einen Kugelschreiber aus der Mittelkonsole und stach damit gegen den rechten Handrücken des Fahrers.

Der 61-Jährige erschrak, riss vor Schreck das Lenkrad herum, kam neben die Fahrbahn und streifte dort die Leitplanke. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Die Leitplanken blieben unbeschädigt. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Auch der folgenschwere Kugelschreiberstich hinterließ keine Wunde.

Diesen Artikel teilen: