Zollernalbkreis

Und noch eine Engstelle auf der B27

05.05.2017

von Pressemitteilung

Der Baustellenwahnsinn geht weiter: Ab Montag geht's auf der B27 einspurig in Richtung Rottweil.

Das Regierungspräsidium Tübingen lässt ab Montag, 8. Mai, die Fahrbahndeckschichten auf der B27 in Fahrtrichtung Rottweil zwischen den Anschlüssen Bisingen und der B463 bei Steinhofen auf rund 1,2 Kilometer Länge erneuern. Im Zuge dieser Belagsarbeiten werden auch schadhafte Pflasterflächen an den Böschung erneuert und erfolgen kleinere Instandsetzungsarbeiten an einer Wirtschaftswegunterführung.

Während der Bauzeit wird der Verkehr in Fahrtrichtung Rottweil auf eine Fahrspur reduziert. Die Auffahrt von Bisingen in Fahrtrichtung Rottweil wird behelfsmäßig an den jeweiligen Bauzustand angepasst, bleibt aber ebenso wie die Ausfahrt zur B463 in Richtung Haigerloch durchgehend möglich. Wie die Behörde mitteilt, sollen die Bauarbeiten, sofern das Wetter mitspielt, bis Mitte Juni zum Abschluss kommen.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 410.000 Euro und werden vom Bund getragen. Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können jeweils aktuell im täglich aktualisierten Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de abgerufen werden.

Diesen Artikel teilen: