Rosenfeld-Täbingen

Haltestelle für Schlichemwanderer

04.05.2017

Die Räte lehnten in ihrer jüngsten Sitzung den Antrag der Stadtverwaltung auf eine mögliche Einrichtung und Weiterentwicklung eines ganzjährigen Waldkindergartens in Täbingen ab.

Ortsvorsteher Erhardt Sautter teilte mit, dass für den Schlichemwanderweg, der sich großer Beliebtheit erfreut, ab dem 1. Mai für den Shuttlebus nun auch eine Haltestelle in Täbingen beim Bürger- und Feuerwehrhaus eingerichtet worden ist. Die Haltestellen befinden sich an den jeweiligen Buswarteüberdachungen. „An beiden Stellen ist der neue Fahrplan installiert“, so der Dorfchef.

Sautter bedauerte, dass am Ideenwettbewerb und an Führungen im und um das Dorf am Radtag 2017, der unter dem besonderen Motto „200. Jahrestag zur Erfindung des Fahrrades“ steht, nur wenige Bürgerinnen und Bürger Interesse zeigen. Immerhin seien Ortschafts- und Gemeinderat Hans Walter (Kreativaktion), Pfarrerin Christine von Wagner (Führung durch die Karsthanskirche) und er selbst (geführte Radtour) bereit, besondere Aktionen in Täbingen anzubieten.

Diesen Artikel teilen: