Albstadt-Lautlingen

Spaziergang durch die Epochen

03.05.2017

Beim dritten Tastentag im Stauffenberg-Schloss stellen Klavierschüler der Musik- und Kunstschule ihr Können unter Beweis.

Jeder kennt ihn: als guten Bekannten, als fröhlichen Kameraden, als Wegbegleiter oder schlimmstenfalls als nervtötenden inneren Quälgeist im Kaufhaus, im Fernsehen, in der Telefonwarteschleife oder bei alltäglichen Verrichtungen – den Ohrwurm. Mal heißt er „Für Elise“ und ist von Ludwig van Beethoven, dann wieder knabbert er sich durch Edvard Griegs „Morgenstimmung“ oder durch Johann Sebastian Bachs Präludium in C-Dur.

Solche und noch mehr „Hits“ der Klaviermusik aus verschiedenen Epochen spielen die Klavierschüler der Albstädter Musik- und Kunstschule am Samstag, 6. Mai, 15 Uhr im Stauffenberg-Schloss Lautlingen. Musikschulleiterin Maritta Beuchel erzählt die freche Geschichte von Jörg Hilbert, in der ein kleiner Ohrwurm seine Melodie sucht. Eingeladen zum schwarz-weißen Tastenerlebnis sind alle ab sechs Jahren. Am Eingang wartet auch diesmal wieder das Giant-Piano auf „Fußmusiker“. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. Wer selbst gern Klavier spielen möchte, erhält hierzu nähere Auskünfte bei der Musik- und Kunstschule unter Telefon 07431 / 4726 oder muks@albstadt.de.

Diesen Artikel teilen: