Balingen-Frommern

Undichter Kaminofen löste Feuerwehreinsatz aus

02.05.2017

von Michael Würz

Ein undichter Kaminofen mit defektem Abzug hat gestern Abend einen Einsatz der Feuerwehren Frommern und Balingen in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst. 

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Buhrenstraße hatte es gewaltig geraucht. Rauchmelder schlugen Alarm, eine aufmerksame Nachbarin rief die Feuerwehr. „Auf den ersten Blick war jedoch nicht zu erkennen, wo der Rauch herkommt“, sagte Einsatzleiter Thomas Gührs. „Möglicherweise aus dem Kamin.“ Aufklärung sollte am Abend ein Kaminfeger schaffen.

Update, Mittwoch 10 Uhr:  Wie Polizeisprecher Thomas Kalmbach auf Nachfrage mitteilt, war ein undichter Kaminofen der Auslöser des Feuerwehreinsatzes. Der Abzug des Ofens war defekt, so dass der Rauch in die Wohnung drang und nach draußen zog. Einen Brand gab es laut Polizei nicht. 

Undichter Kaminofen löste Feuerwehreinsatz aus

Die Feuerwehrleute belüfteten das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter. Woher der Rauch kam, war zunächst jedoch unklar. Foto: Michael Würz

Undichter Kaminofen löste Feuerwehreinsatz aus

Auch die Beamten der Polizei standen am Dienstagabend zunächst vor einem Rätsel. Foto: Michael Würz

Fotostrecke
/

Diesen Artikel teilen: