Tuttlingen

Unbekannte werfen Dachlatten auf Fahrbahn

02.05.2017

von Polizei

Das hätte schlimm ausgehen können: Bislang Unbekannte haben am Sonntagnachmittag in Höhe des Philosophenweges in Tuttlingen Dachlatten über die dortige Lärmschutzwand auf die alte Bundesstraße 311 geworfen.

Ein Motorradfahrer konnte laut Mitteilung der Polizei dem gefährlichen Hindernis gerade noch ausweichen.

Der 20-Jährige kam laut Pressemitteilung am Sonntagnachmittag mit seinem Motorrad aus Richtung Altental, als gegen 16.30 Uhr von rechts plötzlich eine Holzlatte über die Lärmschutzwand geflogen kam. Auf der Fahrbahn lagen bereits mehrere solcher Latten.

Nur seiner Reaktionsschnelligkeit ist es zu verdanken, dass er den Hindernissen ungestürzt ausweichen konnte. Vor seiner Weiterfahrt räumte der junge Mann die herumliegenden Dachlatten noch weg. Danach warf er einen Blick hinter den Lärmschutzwall, konnte dort aber keine Personen antreffen. Später verständigte er die Polizei, die jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet hat.

Diesen Artikel teilen: