Grosselfingen

Grosselfinger Wehr stellt sich vor

02.05.2017

Die Feuerwehr Grosselfingen veranstaltet am Sonntag, 7. Mai, ab 10 Uhr einen Tag der offenen Tür.

Neben Speis und Trank bietet eine Schauübung Einblick in die Arbeit der Feuerwehr. Außerdem wird das neue Feuerwehrfahrzeug HLF 20 vorgestellt. Die Verantwortlichen um Kommandanten Rainer Knoll haben ein vielfältiges Programm für diesen Tag zusammen gestellt. Die Bewirtung findet in der Fahrzeughalle statt, zusätzlich wird vor dem Feuerwehrhaus auch ein Festzelt aufgestellt. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 ist auf dem neuesten Stand der Technik. Das Fahrzeug verfügt über einen Wassertank mit 2000 Liter Volumen und einen Schaumtank mit 125 Litern. Im November wurde das Fahrzeug in einer feierlichen Zeremonie geweiht. Die Feuerwehrleute haben die vergangenen Wochen genutzt, um sich in die umfangreiche Technik einzuarbeiten.

Zur Unterhaltung der Kinder wurde eine Hüpfburg und eine Spielstraße organisiert. Diese wird hauptsächlich von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr betreut. Die Jugendfeuerwehr feierte im Jahr 2015 ihr 20-jähriges Bestehen.

Diesen Artikel teilen: