Hechingen

Geführte Wanderung auf der Alb

29.04.2017

Der April macht was er will, und das hat er dieses Jahr schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Auf die Albhochfläche geht es aber bei jedem Wetter, und zwar mit Wanderführer Uli Knoll am Sonntag, 30. April.

Treffpunkt ist um 13.30 Uhr auf dem Parkplatz am Boller Wasen, unterhalb von Maria Zell. Von dort wird auf das Zellerhorn gewandert, wo sich ein herrlicher Ausblick bietet: die Burg Hohenzollern im Vordergrund, und wenn der April will, kann man von dort auch den Feldberg sehen. Die Wanderung führt weiter am Zoller-steighof vorbei und durch die Naturschutzgebiete Geifitze und Längenloch zum Heiligenkopf mit Blick auf den Albaufgang „Stich“.

An der Albkante entlang geht es über den Aussichtspunkt Blasenberg zurück zum Zoller-steighof und von dort durch das Rübenteich bergab zum Ausgangspunkt.

Rückkehr ist gegen 18.30 Uhr. Wanderkleidung und ein Vesper werden zur Mitnahme empfohlen, für Erwachsene und für Kinder ab sieben Jahren wird eine Gebühr erhoben.

Diesen Artikel teilen: