Albstadt

Ziel: Neue Mitglieder gewinnen

29.04.2017

Gut aufgestellt sind die Naturfreunde Tailfingen. Dieses Jahr will man verstärkt die Werbetrommel rühren.

Die Ortsgruppe Tailfingen des Touristenvereins „Die Naturfreunde“ hielt ihre Jahreshauptversammlung im vereinseigenen Lokal Hochberghütte ab. Der erste Vorsitzende zeigte sich erfreut über die Besucheranzahl und ging in seinem Rechenschaftsbericht auf die Aktivitäten der Mitglieder ein. Sein Dank galt insbesondere den Arbeitsdiensten und dem Wirteteam. Neben den anfallenden Arbeiten und Aktivitäten stellte Gerhard Schwarzbach für 2017 vor allem die Gewinnung neuer Mitglieder in den Vordergrund.

Schriftführerin Brigitte Schmedtlevin lies anhand der Protokolle das Vereinsjahr nochmals Revue passieren, der Kassierer informierte darüber, dass der Verein auf einer gesunden, finanziellen Basis steht.

Wanderwart Sven Schairer berichtete über den Vereinsausflug an den Lüner See und als Höhepunkt in der Adventszeit über eine gut besuchte Fackelwanderung. Auch stellte er das Wanderjahr als Plan 2017 vor.

Hüttenwart Walter Boss gab Einblick über die vielen, notwendigen Arbeiten in und um das Vereinslokal.

Die Kassenprüfer Sylvia Schmidt und Robert Boss hatten die Kasse geprüft und keine Einwände gegen eine Entlastung, die von Ewald Rapp einstimmig herbei geführt werden konnte. Die Kassenprüfer Sylvia Schmidt, Robert Boss und Jürgen Maute wurden einstimmig gewählt.

Diesen Artikel teilen: