Rosenfeld-Täbingen

Feuerwehr feiert kleines Jubiläum

25.04.2017

von Klaus May

Zum 20. Mal feiert in diesem Jahr die Täbinger Feuerwehr ihr Maifest. 1997 fand es zum ersten Mal statt.

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Täbingen lädt am Montag, 1. Mai, um 9.30 Uhr zum Maifest ein. In diesem Jahr findet die Maihockete zum 20. Mal statt. Unter Abteilungskommandant Eberhard Huonker wurde im Jahre 1997 erstmals das Maifest ausgerichtet. Traditionell werden die Räumlichkeiten in der Maiennacht den 20ern zur Verfügung gestellt, die auch den Maibaum stellen.

Das Fest fand in den vergangenen Jahren regen Zulauf und wurde von vielen Wandergruppen und Gäste aus den umliegenden Gemeinden besucht. Die Veranstaltung nutzen die Wehrmänner neben dem Festbetrieb auch für die Öffentlichkeitsarbeit. Informiert wird über die Ausrüstung, Fahrzeug und vor allem über die Jugendarbeit. Kinder und Jugendliche dürfen auch eine kleine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto machen. „Die Zusammenarbeit innerhalb der Täbinger Feuerwehrfamilie funktioniert jedes Jahr perfekt“, so das Resümee vom jungen Abteilungskommandanten Markus Amann.

Diesen Artikel teilen: