Hirrlingen/Rangendingen

Ausgebüxte Rinder sind tot

02.04.2017

Die Polizei hat bei Hirrlingen und Bietenhausen drei Rinder gesucht. Ein Tier konnte gerettet werden.

Drei Rinder, die am Sonntagabend bei Hirrlingen ausgebrochen sind, haben einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die Beamten fahndeten per Hubschrauber nach den Tieren. Zwei Rinder wurden am Ortseingang von Hirrlingen gesichtet. Da sie auf die Straße rennen wollten, bat der Besitzer, dass man sie erlegen soll.

In einem günstigen Moment wurden die beiden Tiere von einem Jäger sowie einem Polizeibeamten getötet. Das dritte Rind war in Richtung Bietenhausen davongerannt. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers entdeckte es in einem Waldgebiet zwischen Hirrlingen und Bietenhausen. Das Tier wurde kurz vor 22 Uhr mit einer Betäubungsspritze beruhigt und eingefangen.

Diesen Artikel teilen: