Rangendingen

Unfallverursacher fährt nach rücksichtslosem Überholversuch davon

24.04.2017

von Polizei

Großes Glück, dass nicht mehr passiert ist, hatten drei Autofahrer bei einem verkehrswidrigen Überholvorgang am vergangenen Freitag gegen 15.25 Uhr auf der L410 zwischen Rangendingen und Hechingen-Stein.

Es gab letzendlich nur einen Spiegelstreifer mit Sachschaden, um den sich der Verursacher jedoch nicht kümmerte und weiterfuhr.

Der Unfallverursacher – ein junger, bärtiger Mann – fuhr mit seinem älteren Kombi auf der L410 in Richtung Hechingen-Stein und überholte etwa auf halber Strecke einen weißes Auto. Als er auf Höhe des Überholten fuhr, kam aus Richtung Hechingen ein roter VW Golf entgegen. Es gelang dem jungen Mann nicht mehr, sein Überholmanöver abzubrechen, weshalb die drei Fahrzeuge für kurze Zeit nebeneinander fahren mussten.

Obwohl der Golf-Fahrer bremste und ganz nach rechts auswich, streiften sich im Vorbeifahren die Aussenspiegel des überholenden Kombis und des Golfs. Der Überholer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Am VW Golf entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 100 Euro. Bei dem überholenden Kombi handelte es sich vermutlich um einen BMW.

Der Polizeiposten Haigerloch ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrerflucht und sucht nach Zeugen des gefährlichen Überholmanövers. Von besonderem Interesse ist der Fahrer oder die Fahrerin des überholten, weißen PKWs. Die Polizei bittet darum, dass sich dieser und weitere Zeugen unter der Telefonnummer 07474/95008-0 beim Polizeiposten Haigerlochmelden.

Diesen Artikel teilen: