Geislingen

Europa auf die Füße stellen

22.04.2017

von Pressemitteilung

Der Kreisverband der Europa-Union Deutschland lädt am Dienstag, 2. Mai, zum Europa-Talk mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten Erwin Teufel ein.

Europa auf die Füße stellen

Erwin Teufel Foto: Land

Er wird einen Vortrag halten zum Thema: „Europa vom Kopf auf die Füße stellen“. Als Ministerpräsident von Baden-Württemberg (1991 bis 2005) wurde Erwin Teufel zum Mitglied im Konvent zur Zukunft Europas ernannt. Zudem prägte er über fast zehn Jahre den Ausschuss der Regionen in der EU als Mitglied und Vizepräsident.

Seit 2005 ist Erwin Teufel Präsident des deutsch-französischen Instituts in Ludwigsburg. Die Veranstaltung des Kreisverbandes Zollernalb in der Europa-Union Deutschland findet mit Unterstützung der Stadt Geislingen statt. Beginn am Dienstag, 2. Mai, im Bürgerhaus Harmonie in der Bachstraße 29 ist um 19.30 Uhr. Alle Interessierten sind zur Teilnahme eingeladen.

Diesen Artikel teilen: