Talheim

Junge Frau tödlich verunglückt

21.04.2017

von Polizei

Am frühen Donnerstagmorgen ist eine 24-jährige Frau auf der B 523 bei Talheim frontal mit zwei Lastwagen zusammengestoßen. Bei dem Unfall erlitt die Fahrerin des Kleinwagens so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Sie war laut Polizei in ihrem total beschädigten Kia derart eingeklemmt, dass eine Bergung vor Ort unmöglich war. Die Bundesstraße war über Stunden voll gesperrt. Gegen 7.30 Uhr war die 24-Jährige auf der Fahrt in Richtung Tuttlingen.

Im Bereich der Umfahrung von Talheim kam sie aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Lastwagen zusammen. Von der Aufprallwucht wurde der Kleinwagen meterweit zurückgeschleudert, landete wieder auf seinem ursprünglichen Fahrstreifen und drehte sich. In der Folge gab es eine weitere, heftige Kollision mit einem dem Kia hinterher fahrenden Lastwagen.

Die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Die Bergung der jungen Frau erfolgte auf dem Gelände der Feuerwehr Tuttlingen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 120 000 Euro.

Diesen Artikel teilen: