Balingen

HBW erhält Lizenz ohne Auflagen

20.04.2017

von eb/lb

Der Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten hat die Lizenz für die Saison 2017/2018 ohne Auflagen erhalten.

Der Aufsteiger von 2006 erhält von der Lizenzierungskommission der DKB Handball-Bundesliga die Lizenz für die Saison 2017/18 ohne Auflagen. Dies hat die Liga dem Balinger Geschäftsführer Wolfgang Strobel am Donnerstag telefonisch mitgeteilt. „Ich freue mich sehr über den Erhalt der Lizenz ohne Auflagen“, freute sich Strobel über den positiven Bescheid.

HBW erhält Lizenz ohne Auflagen

Foto: Bernard Moschkon

Seit der Gründung des HBW Balingen-Weilstetten würden die Verantwortlichen alles dafür tun, um Jahr für Jahr mit harter, ehrlicher Arbeit sich kontinuierlich weiter zu entwickeln, so Strobel weiter. „Dass wir die Lizenz erneut ohne Probleme erhalten, ist vor allem unseren zahlreichen Sponsoren und unseren ehrenamtlichen Helfern zu verdanken.

Ohne diese Unterstützung wäre das Projekt Spitzenhandball in Balingen nicht möglich“, bedankte sich Strobel bei allen, die dazu beitragen, dass der HBW in Balingen Handball auf höchstem Niveau bieten kann. Seit der Erstligazugehörigkeit erhielten die „Gallier von der Alb“ die Lizenz stets ohne Auflagen.

Wirtschaftlich steht einem weiteren Jahr in der Bundesliga also nichts im Wege, sportlich ist dieses aber noch lange nicht gesichert. Als Tabellenvorletzter kämpfen die Schwaben morgen Abend gegen den TBV Lemgo um wichtige Punkte. 

Mehr dazu lesen Sie am Freitag in Ihrem ZOLLERN-ALB-KURIER.

Diesen Artikel teilen: