Dormettingen

Eine alte Tradition wird neu belebt

18.04.2017

Der Obst- und Gartenbauverein war bei der vergangenen Fasnet erstmals wieder mit dem Wurstwagen unterwegs.

Vorstandsmitglied Arno Diller begrüßte die Mitglieder und Gäste zur Hauptversammlung der Narrenzunft. Er merkte an, dass die Teilnehmerzahlen bei den Auswärtsauftritten zwar nicht ganz fulminant ausgefallen seien, aber bei den beiden Umzügen am Fasnetsdienstag durchaus erfreulich waren. Er hob das Engagement des örtlichen Obst- und Gartenbauvereins hervor, der die alte Tradition des Wurstwagens neu belebt hat.

Clemens Bertsch verlas in seiner Funktion als Sitzungsprotokollführer und Kassier jeweils den Bericht des Schriftführers sowie den Kassenbericht. Das Jahr 2016 wurde mit einem kleinen Defizit abgeschlossen. Kassenprüfer Klaus Edelmann und F. Haberbosch bestätigten eine einwandfreie Kassenführung.

Bürgermeister Anton Müller lobte die gute Zusammenarbeit und bat die Versammlung um die Entlastung der Vorstandschaft, welche diese einstimmig per Handzeichen erteilte.

Die Vorstandsmitglieder Arno Diller und Kathrin Hinz stellten ihr Amt im Vorstandsteam zur Verfügung. Hierfür rückte Klaus Edelmann ins Vorstandsteam nach. Für den seit 2016 vakanten Posten des Schriftführers stellte sich Kathrin Hinz zur Wahl. Alle wurden einstimmig gewählt. Ebenfalls einstimmig auf weitere zwei Jahre wurden F. Haberbosch als Narrenrat und Kassenprüfer, Arno Diller, Hans Eckenweber, Wolfgang Hoch, Sabine Prowasnik und Jens Schlawin als Narrenräte in ihren Ämtern bestätigt. Felizitas Diller wurde neu in den Narrenrat gewählt, Ottmar Wendt bekleidet neu das Amt des Kassenprüfers.

Im Jahr des 30-jährigen Geburtstags der Narrenzunft konnten einige Ehrungen vorgenommen werden. Für 30-jährige Mitgliedschaft und für ihre besonderen Verdienste wurden Pius Matt und Ernst Erler zu Ehrenmitgliedern ernannt. Arno Diller und Clemens Bertsch wurden für ihre 30-jährige Tätigkeit im Narrenrat mit einer Ehrung bedacht. Klaus Edelmann wurde für 25-jährige Tätigkeit im Narrenrat und Kathrin Hinz für zehn Jahre als Narrenrätin ausgezeichnet.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt: Marita Edelmann, Keven Erler, Andreas Koch, Hermine Albus, Regina Hoffmann, Lydia Beck, Andreas Blank, Bernd Edelmann, Michael Weckenmann, Uwe Beck, Angelika Bitzer, Sonja Haile, Hans-Martin Hölle, Martin Link, Jochen Scherer, Gerhard Weckenmann, Martin Hillebrand, Birgit Roth und Gudrun Scherer.

Diesen Artikel teilen: