Balingen

Bundesausschuss der Bergwacht tagt in Balingen

18.04.2017

Der Bundesausschuss der Bergwacht traf sich zu seiner Frühjahrstagung in Balingen.

Die Regionalgruppe Südwestalb mit den Bergwachtortsebenen Donau-Heuberg mit Sitz in Fridingen/Donau, Isny, Oberes Donautal mit Sitz in Beuron, Langenbrunn, Ravensburg, Rottweil und Sigmaringen hatte die Aufgabe, den Mitgliedern des DRK Bergwacht-Bundesausschusses, die DRK-Bergwacht Württemberg näher zu bringen. Dazu organisierten sie einen Ausflug zur Bergwacht Oberes Donautal auf ihre Rettungsstation ins Donautal. Dort wurden die Besucher durch alle in der Regionalgruppe verbundenen Ortsebenen mit einer Fahrzeugschau begrüßt. Beim anschließenden Kaffee und von den Bergwacht-Ortsebenen selbst gebackenen Kuchen wurden interessante Gespräche geführt.

Der Bus fuhr die Gruppe nach Irndorf, um eine kleine Wanderung zu Aussichtspunkten, die den Besuchern einen grandiosen Blick ins Obere Donautal bescherten, durchzuführen Das gemeinsame Abendessen im Wanderheim Rauher Stein bildete bei weiteren Gesprächen den Abschluss des Ausflugs.

Diesen Artikel teilen: