Sigmaringen

Sigmaringen will Polizeipräsidium

07.04.2017

von Pressemitteilung der Stadt Sigmaringen

Der Kampf um den Standort der Polizeipräsidien, sollte es tatsächlich zu einer Reform der Reform kommen, ist bereits voll entfacht.

So hat der Sigmaringer Bürgermeister Thomas Schärer Interesse an einem Polizeipräsidium in Sigmaringen bekundet. In einem Schreiben teilte er am Freitag dem stellvertretenden Ministerpräsidenten Strobl sein Interesse an einem Polizeipräsidium in Sigmaringen mit. „Dank der raschen Verfügbarkeit an kostengünstigen Flächen und Gebäuden in der Innenstadt und in der ehemaligen Graf-Stauffenberg-Kaserne sowie der Nähe zu Ämtern und Gerichten ist Sigmaringen als Standort eines Polizeipräsidiums Oberschwaben prädestiniert“, führt Schärer aus.

Weiter lobt er auch die hervorragende Infrastruktur mit Schulen, Bauplätzen und Breitbandversorgung. Schließlich sehe er ein Polizeipräsidium durchaus auch als Kompensation für den geplanten Verlust der Verkehrsdirektion des jetzigen Polizeipräsidiums sowie für die Belastung durch die Erstaufnahmestelle des Landes. Verwaltung und Stadtrat wollen konkrete Vorschläge erarbeiten.

Diesen Artikel teilen: