Albstadt-Laufen

Laufener Schützen treffen gut

06.04.2017

Oberschützenmeister Andreas Schick beglückwünschte die erste Mannschaft zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Schatzmeisterin Angelika Schlegel stellte die positive finanzielle Situation des Vereins dar, die Kasse konnte ein Plus verbuchen. Die beiden Kassenprüfer Waldemar Müller und Richard Simmack attestierten eine tadellos geführte Buchführung. Über die Ausschusssitzungen berichtete Heidi Schneider.

Reiner Schlegel freute sich als Sportleiter über den Aufstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksliga. Die Luftpistolen-Mannschaft schießt schon zum dritten Mal in der Bezirksliga. Beim Bezirks-König-Schießen belegte Alfred Schmid den 4. Platz und seine Tochter Madeleine den 14. Platz.

Jugend ist erfolgreich

Jugendleiter Thomas Bleibler berichtete von der Jugend, die beim Rundenwettkampf Platz fünf belegte, in der Einzelwertung war Magdalena Fritsche auf Platz drei und Madeleine Schmid auf Platz vier. Die Jugend schoss sich von der Kreismeisterschaft, bei der Madeleine Schmid Erste wurde, bis zur Landesmeisterschaft. Magdalena Fritsche und Madeleine Schmid verpassten die Deutsche Meisterschaft nur um ein paar Ringe.

Ortschaftsrätin Christina Fritsche dankte für das Engagement des Vereins und führte eine einstimmige Entlastung herbei.

Oberschützenmeister Andreas Schick ehrte für zehn Jahre Mitgliedschaft Reinhard Scheibl, Bettina Bitzer und Robert Oehrle mit bronzener Vereinsnadel. Die silberne für 20 Jahre ging an Johannes Boss und Tobias Stotz. Andreas Schick selbst wurde vom württembergischem Schützenverband und Deutschem Sportbund für 25 Jahre Treue geehrt.

Diesen Artikel teilen: