Winterlingen-Benzingen

Musiker läuten das Frühjahr ein

04.04.2017

Die Musikkapelle Benzingen hat sich unter der engagierten Leitung ihres Dirigenten Horst Marquardt in den vergangenen Wochen intensiv auf das Frühjahrskonzert am Samstag, 8. April vorbereitet.

Mit einer bunten Mischung habe Horst Marquardt ein unterhaltsames und gehörgefälliges Programm für alle Musikgeschmäcker zusammengestellt, heißt es in der Pressemitteilung.

Neben Ohrwürmern von der Gruppe ABBA, von Udo Lindenberg und Alvaro Soler erklingen die besten Hits der 80er Jahre. Die Besucher können sich auch auf muntere Marschklänge mit „Euphoria“, schmeichelnde Baritonklänge mit dem Solostück „Der charmante Allgäuer“ und turbulente Tenorsaxophonfinger mit dem Solostück „Yakety Sax“ freuen. Der Schwierigkeitsgrad reicht von der Mittel- bis zur Oberstufe.

Eröffnet wird das Konzert um 19.30 Uhr in der Festhalle in Benzingen von der Flötengruppe der Musikkapelle, gefolgt von der Jugendkapelle und dem aktiven Orchester. Karten gibt es an der Abendkasse. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt.

Diesen Artikel teilen: