Albstadt-Burgfelden

Halbes Leben lang Vorsitzender

30.03.2017

von Vereinspressemitteilung

Generationenwechsel beim Albverein Burgfelden: Jürgen Maier hört nach 33 Jahren als Vertrauensmanns auf.

Halbes Leben lang Vorsitzender

© Privat

Jürgen Maier (links) geht als Vorsitzender nach 33 Jahren von Bord des Albvereins Burgfelden. Gauobmann Josef Ungar (rechts) ernannte ihn zum Ehrenvorsitzenden.

Beim schwäbischen Albverein Burgfelden hat bei der Hauptversammlung ein Stabwechsel stattgefunden:: Jürgen Maier, der 33 Jahre erster Vertrauensmann war – genau sein halbes Leben lang – hat seine Position an seinen bisherigen Stellvertreter Johannes Burkhardt übergeben. Als Nachfolgerin wurde Eva Reinauer zur neuen stellvertretenden Vertrauensfrau gewählt.

Die Ortsgruppe dankte Jürgen Maier für seine unendliche Arbeit und den Einsatz für den Albverein. Hierfür wurde ihm durch den Gauobmann Josef Ungar die Urkunde als Ehrenvorsitzender verliehen. Die Jahreshauptversammlung wählte den bisherigen Vertrauensmann zum Wanderwart. Kassiererin Marina Flügel, der Internetbeauftragte Peter Schopfer, Naturschutzwart Tobias Flügel, das Ausschussmitglied Rolf Lang, ebenfalls auch die Kassenprüfer Connie Raff und Klaus Hess wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Beisitzer konnte Johannes Burkhardt Felix Neidhart begrüßen.

Die Ortsgruppe Burgfelden blickte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Die Höhenpunkte waren die viertägige Busausfahrt an den Gardasee, das traditionelle Lampionfest und die zahlreichen Halbtages- und Tageswanderungen, sowie die Hochgebirgstouren. Auch dankte Jürgen Maier den zahlreichen Helfern, die die Wanderwege in Ordnung halten, den wöchentlichen Mülldienst auf der Schalksburg durchführen und allen anderen, die den Verein bestmöglich unterstützen.

Diesen Artikel teilen: