Ebingen/Tübingen

Friederike Beuchel aus Albstadt gewinnt Vorlesewettbewerb

29.03.2017

von Dagmar Stuhrmann

Die elfjährige Albstädterin hat am Samstag in Tübingen den Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs gewonnen.

Friederike Beuchel hatte die Nase vorn und setzte sich beim Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs durch. Zwölf Kreissieger hatten sich für den Bezirksentscheid qualifiziert. Friederike Beuchel war im Februar als Siegerin aus dem in Albstadt ausgetragenen Kreisentscheid hervorgegangen.

Friederike Beuchel aus Albstadt gewinnt Vorlesewettbewerb

Friederike Beuchel. Foto: ZAK-Archiv ly

In Tübingen las sie Passagen aus dem selbst gewählten Text „Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt“ von Nicholas Gannon und aus einem vorgegebenen Fremdtext vor. Die Elfjährige wird nun als nächstes beim Landesentscheid antreten. Dorthin wird auch Lucas Siller aus Tettnang fahren, der die Jury in Tübingen ebenfalls überzeugen konnte.

Diesen Artikel teilen: