Albstadt-Ebingen

Viele Hände gestalten ein großes Mosaik

28.03.2017

Zu einer besonderen Aktion ruft das Gemeindepsychiatrische Zentrum auf.

Die Tagesstätte der Sozialpsychiatrischen Hilfen Zollernalb der Bruderhaus-Diakonie führt seit Anfang 2017 ein Kunstprojekt unter dem Titel „Teil sein – Netzwerk Farbmosaik“ durch, das ab 14. Mai in einer Ausstellung münden soll.

Eröffnet wird die Ausstellung in der Treppengalerie des Gemeindepsychiatrischen Zentrums Ebingen, Sigmaringer Straße 47, um 14 Uhr.

Zielgruppe des Projekts sind Besucher der Tagesstätte, Mitarbeitende, Kooperationspartner, Bürger und Gruppen aus Ebingen. Eingeladen sind Menschen, welche die Einrichtung schon kennen, aber auch Neulinge, die zum ersten Mal zu Gast in der Einrichtung sind.

Jeder, der möchte, darf dann eine kleine Leinwand einfarbig gestalten. Diese verschiedenen Einzelflächen werden laut Pressemitteilung des Gemeindepsychiatrischen Zentrums dann zu einem „Gesamtkunstwerk“ zusammengefügt und ausgestellt. Der Titel lautet: Teil sein – Netzwerk Farbmosaik.

Diesen Artikel teilen: