Sigmaringen

Golf-Club startet gut aufgestellt ins 25. Vereinsjahr

28.03.2017

von Vereinspressemitteilung

Der Golf-Club Sigmaringen Zollern-Alb präsentiert sich zum 25. Vereinsjubiläum gut aufgestellt.

Präsident Strähler ging bei der Hauptversammlung auf die Umgestaltung des Platzes sowie auf die Erweiterung und Modernisierung des Clubhauses ein.

Eine weitere bauliche Veränderung erfolgte mit der Jugendhütte. Ein Novum ist das Angebot einer fachlichen Betreuung für Kleinkinder, während die Eltern entspannt eine Golfrunde spielen. Jugendwartin Gabi Tubach zeigte sich sehr erfreut über die Teilnahme von 48 Kindern, welche das angebotene Golftraining besuchten. Der GC Sigmaringen wurde erneut für hervorragende Jugendarbeit ausgezeichnet. Auch in der neuen Saison gibt es Spielgemeinschaften mit den Clubs Bad Saulgau und Bad Waldsee.

Spielführer Jörg Hellriegel verwies auf den Start von zwei Damen- und vier Herrenmannschaften. Den Aufstieg schafften die Damen AK 50, die Herren AK 65 in die erste BW-Liga sowie die 1. Herrenmannschaft. In der baden-württembergischen Rangliste ist der GC Sigmaringen durch Ella und Josef Wolf an führender Position vertreten. Schatzmeister Gerd Hagemann betonte, der Club sei gut aufgestellt. Nach zehn Jahren im Präsidium beendet Jörg Hellriegel seine Tätigkeit. Seine Nachfolge tritt Ewald Hegge an. Für Maximilian Behrendt übernimmt Monika Fecht das Schriftführeramt. Dieter Ziehler, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Golfanlagen Zollernalb, wies auf den neuen verglasten Anbau hin.

So biete sich im Gastronomiebetrieb ganzjährig Platz für rund 100 Personen. Für 20 Jahre Trainertätigkeit gab es für Head-Pro Ian Peek ein Präsent.

Diesen Artikel teilen: