Albstadt-Ebingen

Hamburger Marktschreier werben in Ebingen lautstark um Kunden

25.03.2017

von Hannes Mohr

Am Freitag eröffneten die Marktschreier den Hamburger Fischmarkt, der auf seiner Tour über das Wochenende Halt in Albstadt macht.

Wohl wegen des nebligen, kalten Wetters versammelten sich zum Auftakt nur wenige Besucher an den Ständen. Noch bis Sonntag bieten die Marktschreier lautstark ihre Waren auf dem Kurt-Georg-Kiesinger-Platz an.

Mit lockeren Sprüchen versuchen die Händler, die Gunst der Kunden zu gewinnen. Mit Wettbewerben wie Bierkrugstemmen oder Nachwuchs-Marktschreien beziehen die Hamburger Kaufleute die Besucher ins Geschehen mit ein. Neben dem Fischmarkt startet um 13 Uhr der verkaufsoffene Sonntag. Bis 18 Uhr können Besucher dann durch die teilnehmenden Geschäfte in Ebingen bummeln.

Diesen Artikel teilen: