Albstadt-Ebingen

Alb-Matrosen singen für guten Zweck

24.03.2017

Der Shantychor Ebingen unterstützt mit einem Benefizkonzert die Bulgarienhilfe und den Club Handicap.

Die Albstädter Bulgarienhilfe lädt zusammen mit dem Club Handicap am Sonntag, 2. April, zu einer klingenden Seereise rund um den Globus mit dem Shantychor der Marinekamaradschaft Ebingen in die Festhalle Ebingen ein. Beginn ist um 15 Uhr. Die singenden Seefahrer von der Alb haben in ihrem Repertoire maritime Liedern und Shantys, Schlager und südamerikanischen Rhythmen.

Der Erlös des Konzertnachmittags kommt den beiden Vereinen für ihre jeweiligen Hilfs-Projekte zugute.

Der Club Handicap, der in Albstadt und Umgebung für Inklusion steht, verwendet seinen Anteil zum einen für die Finanzierung des Jahresprogramms, das Menschen mit und ohne Behinderung die Möglichkeit bietet an sportlichen und kulturellen Angeboten teilzunehmen. So beispielsweise für die Teilnahme an den „Special Olympics“, den olympischen Spielen für Menschen mit einer geistigen Behinderung, die im nächsten Jahr in Kiel stattfinden.

Die Bulgarienhilfe wird ihren Anteil für ein Projekt einer Suppenküche in der methodistischen Kirche verwenden. Hier erhalten Kinder aus ärmsten Familien nach dem Besuch der nahe gelegenen Schule in der kalten Jahreszeit ein warmes Essen.

Dass die Zusammenarbeit keine Eintagsfliege ist, haben die beiden Vereine in der Vergangenheit bereits mehrfach mit gemeinsamen Projekten unter Beweis gestellt. Bulgarienhilfe und Club Handicap arbeiten nicht nur bei den Vorbereitungen, sondern auch am Mittag selbst Hand in Hand. So werden die Aktiven beider Vereine auch die Bewirtung der Gäste übernehmen.

Diesen Artikel teilen: