Balingen-Erzingen

Kooperationen weiter stärken

23.03.2017

von Vereinspressemitteilung

Die Mitglieder des Sportvereins Erzingen bauen auch in Zukunft auf die bewährte Führungsmannschaft.

Kooperationen weiter stärken

© Privat

Vorstand und Ausschuss des Sportvereins Erzingen.

Kürzlich fand die 60. Hauptversammlung des Sportvereins Erzingen statt. Vorsitzender Max Mesam konnte zahlreiche Gäste begrüßen, darunter Ehrenmitglieder und Vertreter der örtlichen Vereine. In seinem Bericht zeigte sich Mesam erfreut darüber, dass der Verein in der Breite gut aufgestellt ist und im Jahr 2016 weitere Mitglieder hinzugewonnen werden konnten und man nunmehr über 450 Mitgliedern zählt.

Weiter ging Mesam auf die Zusammenarbeit mit den umliegenden Sportvereinen aus Endingen und Roßwangen ein, die speziell im Bereich des Aktiven-Fußballs aufgrund der Spielgemeinschaft sehr eng ist und auch zukünftig noch weiter verzahnt werden soll.

Schriftführer Jörg Pfefferle berichtete über zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereinsjahres. Kassier Denis Eger konnte von einem erfreulichen Umsatz- und Ergebniszuwachs berichten. Die diversen Veranstaltungen waren allesamt mit bestem Festwetter ausgestattet, was sich in den Zahlen niederschlug. Jugendleiter Thomas Sautter ging auf die Aktivitäten bei den Bambini und Jugendspielern ein. Mittlerweile hat der Verein im Bambini und F- Jugend Bereich eigene Mannschaften im Spielbetrieb, ab der D-Jugend wird im Dreier-Verbund mit Endingen und Roßwangen zusammengearbeitet, was gut funktioniert.

Roman Ellis ging für die Abteilung Fußball-Aktiv auf die laufende Runde ein. Die Spielgemeinschaft mit den umliegenden Vereinen aus Endingen und Roßwangen hat sich zwar etabliert, leider blieb aber der sportliche Erfolg in der aktuellen Runde weit hinter den Erwartungen zurück. Um dies zu ändern wird es ab der Runde 2017/18 eine noch engere Verzahnung mit den Vereinen der Spielgemeinschaft geben. In einem SG Gremium werden die zukünftigen Aktivitäten koordiniert, um wieder erfolgreichen Fußball präsentieren zu können. Die Inhalte sowie Struktur des SG Gremiums wurden von dessen Vorsitzendem Rolf Niggel vorgetragen.

Für die Abteilung Fußball AH durfte Thomas Sautter von insgesamt mehreren Turnierauftritten berichten. Heide Moser berichtet in ihrem letzten Bericht als Abteilungsleiterin Kinder/Damengymnastik von regen Aktivitäten beim Kinderturnen sowie bei den Gymnastik Damen. Im Verein werden derzeit über 40 Kinder im Alter zwischen drei und zwölf betreut. Bei den Damen wäre es in beiden Altersgruppen wünschenswert, wenn neue Mitturnerinnen gefunden werden. Den Abschluss der Berichte machte Thomas Pfefferle mit der Gymnastik Herren. Die anschließende Entlastung des Vorstandes sowie des Gesamtausschusses wurde von Ortsvorsteher Carsten Stuck beantragt.

Bei den anschließenden Neuwahlen ergaben sich im Vorstand kaum Veränderungen. Das Vorstandgespann Max Mesam und Jochen Sautter wurden einstimmig für weitere zwei Jahre bestätigt, ebenso Kassier Denis Eger. Als neuer Schriftführer wurde Adam Jetter einstimmig gewählt. Zum Abschluss der Versammlung wurden noch diverse Ehrungen ausgesprochen sowie mit Frank Stoss und Heide Moser zwei langjährige Ausschussmitglieder mit einem kleinen Geschenk aus ihren Ämtern verabschiedet.

Diesen Artikel teilen: