Hechingen-Schlatt

Pannenhelfer zwischen zwei Autos eingeklemmt

22.03.2017

von Polizei

Ein Pannenhelfer wurde beim Versuch einer 54-Jährigen zu helfen in Schlatt zwischen zwei Autos eingeklemmt und verletzt. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus.

Eine 54-Jährige rief am Montagvormittag kurz vor 11 Uhr einen Pannendienst nach Schlatt, weil ihr Renault nicht anspringen wollte. Der beauftragte Mitarbeiter parkte seinen Dienstwagen direkt vor dem Wagen der 54-Jährigen.

Um erforderliche Daten durchzugeben setzte sich die Frau in ihren Renault und startete den Motor, um die Anzeige zu aktivieren. Dabei ließ sie versehentlich die Kupplung los.

Ihr Wagen machte einen Satz nach vorne und erfasste den Pannenhelfer, der zwischen den beiden Fahrzeugen stand. Er wurde kurzzeitig eingeklemmt und brach sich dabei ein Bein. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuge leicht beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 2300 Euro.

 

Diesen Artikel teilen: