Sigmaringen

Erneut Einsätze in der Sigmaringer LEA

21.03.2017

von Polizei

Gleich zu zwei unterschiedlichen Auseinandersetzungen kam es am Samstag gegen 0.45 Uhr und ein Uhr in der Erstaufnahmeeinrichtung in Sigmaringen.

Zuerst wurden laut Pressebericht die Polizisten zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Marokkanern im Alter von 21, 24 und 30 Jahren gerufen, wo nach ersten Angaben der 30-Jährige auf den 21-Jährigen eingeschlagen hatte. Diese musste von Sanitätern mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Während die Beamten den Sachverhalt aufnahmen, kam es in einem anderen Unterkunftsgebäude zwischen drei Eritreern ebenfalls zu einer Auseinandersetzung.

In diesem Fall hatte ersten Angaben zufolge ein 21-Jähriger gemeinsam mit einem 30-Jährigen auf einen 25-jährigen stark alkoholisierten Landsmann eingeschlagen, nachdem dieser die Beiden zuvor nicht schlafen ließ und in deren Zimmer randalierte. Auch bei den polizeilichen Maßnahmen verhielt sich der 25-Jährige derart aggressiv, dass er auf richterliche Anordnung zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen wurde.

Diesen Artikel teilen: