Balingen

Autos stoßen zusammen

20.03.2017

von Polizei

Auf der Bundesstraße 463 passierte am Samstag gegen 13 Uhr ein Unfall bei dem die Beifahrerin leicht verletzt wurde.

An dem Nachmittag kam es im Bereich der Auffahrt Weilstetten in Fahrtrichtung Balingen zum stockenden Verkehr auf der Bundesstraße. Als der Fahrzeuglenker eines Passats – unterwegs in Richtung Balingen – abbremsen musste, reagierte laut Polizeiangaben ein nachfolgender Renault-Fahrer zu spät und prallte mit seinem Wagen in das Heck des haltenden Wagens. In Folge des Aufpralls wurde der Passat noch leicht auf ein vorausfahrendes Auto aufgeschoben.

An dem Renault und dem Passat entstand erheblicher Schaden. Das dem VW vorausfahrende Auto blieb nach erster Einschätzung unbeschädigt. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um die bei dem Unfall leicht verletzte 42-jährige Beifahrerin des Passats und brachte diese vorsorglich in die Balinger Klinik. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den nicht mehr fahrbereiten Renault. Während der Unfallaufnahme musste ein Teil der Bundesstraße 463 vorübergehend gesperrt werden.

Diesen Artikel teilen: