Sigmaringen

Halligalli im Prinzengarten

18.03.2017

von Polizei

Mehrere Beschwerden wegen ruhestörenden Lärms im Prinzengarten gingen am Donnerstag gegen 18.30 Uhr beim Polizeirevier Sigmaringen ein.

Die Polizisten trafen im Prinzengarten eine fünfköpfige Gruppe von Eritreern im Alter zwischen 19 und 28 Jahren, die auf einer Grünfläche ein Trinkgelage abhielten und achtlos Unrat wegwarfen. Ferner fiel den Polizisten eine stark alkoholisierte, ebenfalls fünf Mann zählende Gruppe irakischer Männer im Alter zwischen 19 und 24 Jahren auf.

Diese hielten sich an einer Parkbank auf, hörten laut Musik aus einer Musikbox, schrien herum und vermüllten den umliegenden Bereich des Parks. Während die Gruppe der Eritreer widerwillig die Verunreinigungen beseitigte und den Prinzengarten verließ, räumte die Gruppe der Iraker zwar ihren Müll beiseite, wollte den Platz aber nicht verlassen.

Ein Platzverweis blieb ohne Wirkung. So schoben die Beamten die Männer aus dem Park. Ein zufällig hinzugekommener 21-jähriger Marokkaner störte die Amtshandlung und bedrohte die Polizisten. Er kam kurzfristig in Gewahrsam.

Diesen Artikel teilen: