Hechingen

„Präventiver Einsatz“: Polizei schützt Hechingens Bürgermeisterin Dorothea Bachmann

16.03.2017

von Michael Würz

Im Hechinger Rathaus war am Mittwoch die Polizei im Einsatz – Hintergrund waren Familienstreitigkeiten der Bürgermeisterin. In der Sitzung des Gemeinderats heute Abend soll es eine Stellungnahme geben.

„Ich kann bestätigen, dass die Polizei dort im Einsatz war“, sagte Polizeisprecher Michael Aschenbrenner am Donnerstag. Es habe sich um familiäre Streitigkeiten der Bürgermeisterin gehandelt. Aschenbrenner betont: „Wir waren präventiv zu ihrem Schutz da.“

„Präventiver Einsatz“: Polizei schützt Hechingens Bürgermeisterin Dorothea Bachmann

Dorothea Bachmann. Foto: Hardy Kromer/Archiv

Auch Thomas Jauch, Pressesprecher im Hechinger Rathaus, bestätigte am Donnerstag den Einsatz der Polizei, die wegen Bürgermeisterin Dorothea Bachmann vor Ort war. „Es geht um einen Familienstreit“, sagte Jauch. 

Mehr wollte Jauch am Nachmittag nicht bekannt geben; er kündigte eine Stellungnahme in der heutigen Sitzung des Gemeinderats an.

„Präventiver Einsatz“: Polizei schützt Hechingens Bürgermeisterin Dorothea Bachmann

Das Rathaus in Hechingen. Foto: Archiv

Diesen Artikel teilen: