Zollernalbkreis

Vier Teams der Beletage noch dabei

15.03.2017

von John Warren

Am Gründonnerstag sind vier Viertelfinalbegegnungen im Bezirkspokal angesetzt. Ein Bezirksliga-Duell steht an.

Im Achtelfinale des Bezirkspokals legten die Teams aus dem Oberhaus des Bezirks einen wahren Exodus hin: die Sportfreunde Bitz, Rot-Weiß Ebingen, der TSV Benzingen, der SV Rangendingen und der TSV Nusplingen mussten allesamt ihren Hut nehmen. Während Benzingen und Ebingen in reinen Bezirksliga-Duellen ausschieden, wurde der Rest von unterklassigen Gegnern kalt erwischt.

So stehen im Viertelfinale nur noch vier Bezirksligisten im Wettbewerb. Mindestens einen erwischt es wieder, denn der SV Stetten/Haigerloch und der TSV Straßberg liefern sich das einzige direkte Duell. Brisant: Der Sieger der Begegnung trifft im Halbfinale auf Bezirksliga-Primus TSV Trillfingen – vorausgesetzt dieser gewinnt sein Viertelfinale gegen die zweite Mannschaft des FC 07 Albstadt. Dass die Truppe von Trainer Joachim Koch Favoriten nicht nur ärgern, sondern auch bezwingen kann, bewies sie am vergangenen Wochenende und kegelte Titelverteidiger Bitz aus dem Wettbewerb.

Mit dem SV Rangendingen musste ein weiterer Bezirksligist gegen einen unterklassigen Gegner zuletzt in Melchingen den Hut nehmen. Im Viertelfinale trifft der A 2-Ligist nun auf den SV Heinstetten aus der A 1. Der SVH hatte im Ligaduell den SV Erlaheim bezwungen. Der Sieger zwischen Heinstetten und Melchingen trifft im Halbfinale auf den FC Burladingen oder den TSV Boll. Letzterer hatte mit dem 1:0-Sieg über den TSV Nusplingen für einen weiteren Favoritensturz im Halbfinale gesorgt. Besser machten es die Fehla-städter, die 4:2 gegen den SV Rosenfeld gewannen. jow

Bezirkspokal Viertelfinale: Albstadt U 23 – Trillfingen, Boll – Burladingen, Melchingen – Heinstetten, Stetten/Haigerloch – Straßberg (alle Donnerstag, 13. April, 18 Uhr).

Diesen Artikel teilen: