Hechingen

Feuer im Weißen Häusle war laut Ermittlern Brandstiftung

14.03.2017

von Polizei

Der Brand im Weißen Häusle in Hechingen ist nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei gelegt worden.

Mittlerweile war ein Brandsachverständiger im so genannten Weißen Häusle in Hechingen, der Galerie des Kunstvereins. Zwar sind weitere Untersuchungen notwendig, nach derzeitigem Ermittlungsstand besteht aber Grund zur Annahme, dass Ursache des Feuers eine Brandstiftung war. Für eine fremdenfeindlich motivierte Tatbegehung gibt es nach wie vor keinerlei Anhaltspunkte.

Feuer im Weißen Häusle war laut Ermittlern Brandstiftung

Die Feuerwehr war am Sonntag, 5. März, mit der Drehleiter ans Weiße Häusle angerückt. Foto: Sabine Hegele

Neben den anderen Ermittlungen ist die Polizei auf der Suche nach drei Personen, die am Sonntag, 5. März, in der Kunstausstellung waren, jedoch nach der Beurteilung von Zeugen nicht zum üblichen Besucherkreis gehört haben dürften. Es handelt sich um drei etwa 50-jährige Männer mit laut Polizei südländischer/slawischer Erscheinung. Sie sind 1,70 bis 1,80 Meter groß und waren beige/braun gekleidet. Die Gesuchten kamen gegen 12.45 Uhr in die Ausstellung.

Wem die drei Männer aufgefallen sind oder wer die Männer kennt wird dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Balingen, Telefon 0 74 33 / 264 0 zu melden.

Diesen Artikel teilen: