Dietingen

Überholen mit über 200 Sachen

13.03.2017

von Polizei

Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil sucht noch Zeugen zu einem Unfall, der sich am vergangenen Samstag gegen 15.10 Uhr, auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Oberndorf ereignet hat.

Angaben der Zimmerner Polizei zufolge war ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer mit seinem Auto auf dem Überholstreifen mit über 200 Stundenkilometern in Richtung Stuttgart unterwegs. Er überholte mit dieser hohen Geschwindigkeit mehrere vorausfahrende Fahrzeuge.

Dies ging einem nachfolgenden Motorradfahrer wohl nicht schnell genug. Der Biker drängte sich zwischen den Mittelleitplanken und dem Mercedes durch. Hier wurde es dann doch etwas zu eng: Der Motorradfahrer rasierte dem Mercedes den Außenspiegel ab. Er hielt aber nicht an, um den Schaden begleichen zu können, sondern machte sich aus dem Staub. Beim Unfallflüchtigen handelt es sich um ein Motorrad mit Schweizer ZH-Zulassung.

Der Schaden wird auf rund 800 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil, Telefon 0741/348790 entgegen.

Diesen Artikel teilen: