Rosenfeld

Feuerwehrchor zu Gast

11.03.2017

Schon zum dritten Male gastiert der Onstmettinger Feuerwehrchor im Pflegewohnhaus Rosenfeld.

Die 22 Sänger werden am Freitag, 24. März, im Pflegewohnhaus Rosenfeld zu einem kleinen Konzert auftreten. Aus kleinsten Anfängen mit zuerst rund zehn Sängern ist der Chor inzwischen auf 22 Personen angewachsen. Geübt wird alle drei Wochen im Magazin der Feuerwehr Onstmettingen. Der Chor singt bei Vereinsfeiern, Geburtstagen und in Pflege- und Senioreneinrichtungen. Das Repertoire umfasst besonders ältere Schlager, die von den Zuschauern in der Regel immer begeistert mitgesummt oder mitgesungen werden.

Dieses Jahr feiert der Chor im September seinen 25. Geburtstag im evangelischen Gemeindehaus in Onstmettingen. Im September 2016 hatte der Feuerwehrchor die Musikkapelle Katharinenberg aus Südtirol zu Gast, mit der die Sänger schon seit Jahren eng verbunden sind. Es gab einen herrlichen, ausverkauften Südtiroler Abend, bei dem der Chor auch zusammen mit dem Liederkranz Onstmettingen auftrat.

Beginn ist um 15 Uhr. Interessierte sind willkommen.

Diesen Artikel teilen: