Balingen

Come Together, Dance Together: Ein Nachmittag, der verbindet

09.03.2017

von Pascal Tonnemacher

Lebenshilfe und Top 10 Balingen veranstalten zum fünften Mal das „Come Together – Dance Together“. Das Programm ist vielfältig.

Come Together, Dance Together: Ein Nachmittag, der verbindet

© paca

Veranstalten gemeinsam das „inklusive“ Event (von links): Corinna Linke und Holger Klein von der Lebenshilfe, Dirk Bamberger, Inhaber des Top 10 Balingen, Oberbürgermeister Helmut Reitemann, Maurizio Mammato und Manuel Zielesny, Mitarbeiter des Top 10 Balingen.

Einen Nachmittag lang gemeinsam feiern, tanzen und Spaß haben: Bereits zum fünften Mal organisiert die Lebenshilfe Zollernalb zusammen mit dem Top 10 Balingen am Sonntag, 26. März, ab 14 Uhr die Veranstaltung „Come Together – Dance Together“.

Auch wenn jedes Jahr ein bisschen am Programm gefeilt wird, die Botschaft bleibt dieselbe. Tanzen verbindet Menschen jeden Alters, egal ob mit oder ohne Behinderung. „Zahlreiche Partner aus Balingen und der Umgebung unterstützen wieder unsere Benefizveranstaltung“, freut sich Maurizio Mammato, der beim Top 10 für Marketing und Eventmanagement zuständig ist.

Das Programm der preisgekrönten Veranstaltung ist daher auch in diesem Jahr vielfältig. Ein großes Highlight ist sicherlich die Stretchlimousine, die regelmäßig ihre Runden drehen wird. Für gute Musik sorgen ein DJ, die Liveband Rita & The Jetlegs sowie die Band der Lebenshilfe Zollernalb, die ihren eigenen Song präsentieren wird.

Auch Handballbegeisterte kommen auf ihre Kosten: Zwei Spieler des HBW kommen zur Autogrammstunde. Für Kinder gibt es eine Spielecke, ein Puppentheater, bei gutem Wetter eine Hüpfburg und ein Schlaraffenland voll mit Süßem und Saurem. Wer es sportlich mag, kann am Jumping Kurs oder dem Zumba für Kinder teilnehmen. Es gibt aber auch Lukratives zu gewinnen: Die Lebenshilfe verlost einen Fiat 500 und an der Wurfbude und bei der Tombola des Top 10 gibt es viele Preise zu gewinnen.

Die Einnahmen und den Tagesverdienst aller Top-10-Mitarbeiter werden wie in den vergangenen Jahren gespendet. „Damit werden unsere aufregenden Angebote das ganze Jahr über erst möglich, die wären sonst nicht in unserem Budget“, sagt Corinna Linke von der Lebenshilfe.

Das Jahresprogramm wächst, berichtet Linke. Ob Ballonfahrt, Open-Air-Kino oder ein Wellnesswochenende: Das macht Lebensqualität aus. Einerseits werden mit dem Benefizevent spannende und spaßige Tage für die rund 500 Familien, die die Lebenshilfe unterstützt, ermöglicht. Andererseits werden die Eltern von Kindern mit Handicap unterstützt und entlastet.

In den vergangenen Jahren wurden allein mit dieser Veranstaltung in Balingen 25 000 Euro an Spendengeldern für die Lebenshilfe gesammelt.

Diesen Artikel teilen: