Jungingen

Ab Montag: B32 bei Jungingen gesperrt

08.03.2017

von Pressemitteilung des Regierungspräsidiums

Das Regierungspräsidium Tübingen lässt zur Substanzerhaltung und Verbesserung der Verkehrssicherheit zwischen Hechingen/Schlatt und Jungingen sowie in der Ortsdurchfahrt von Jungingen den Fahrbahnbelag der B32 auf insgesamt zwei Kilometern Gesamtlänge erneuern.

Witterungsbedingt gab es eine Unterbrechung der Bauarbeiten über den Jahreswechsel. Zur Weiterführung der Arbeiten wird der Abschnitt der B32 zwischen der Bruck- und der Weilbachstraße in Jungingen am Montag, 13. März, nach Einrichtung der überörtlichen Umleitungen für den Verkehr nochmals voll gesperrt. Durch die Sanierungsarbeiten an der Starzelbrücke am Anschluss der Bahnhofstraße/B32 ist eine Umfahrung der Baustelle über die Bahnhofstraße nicht möglich.

Geeignete Witterung vorausgesetzt, ist die Fertigstellung für Anfang Mai vorgesehen. Zum Einbau der Asphaltschichten auf der B32 wird noch eine Ausweitung der Sperrung der Ortsdurchfahrt erforderlich. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 670.000 Euro. Hiervon trägt der Bund 440.000 Euro, die Gemeinde Jungingen 230.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: