Balingen

Tibetinitiative lädt zum Filmabend

06.03.2017

Zum wiederholten Mal beteiligt sich am 10. März auch die Stadt Balingen offiziell an der bundesweiten jährlichen Aktion „Flagge für Tibet“, neben Albstadt und Hechingen im Zollernalbkreis.

Aus diesem Anlass veranstaltet die Tibetinitiative Deutschland, Regionalgruppe Neckar-Alb, einen Filmabend zu Tibet in Kulturbahnhof Balingen am Freitag, 10. März, um 20 Uhr. Gezeigt wird der Dokumentarfilm „Sehnsucht Tibet – Ein Leben im Exil“.

Seit über einem halben Jahrhundert ist Tibet von China besetzt. Zehntausende Tibeter sind aus ihrer Heimat geflohen und leben im Exil – ob sie jemals in ihre Heimat zurückkehren dürfen, ist ungewiss. In seinem Dokumentarfilm „Sehnsucht Tibet – ein Leben im Exil“ nimmt Christian Beyer den Zuschauer mit auf eine emotionale Reise in das tibetische Exil nach Nepal und Indien.

Exiltibeter berichten in bewegenden Interviews über ihre Erlebnisse in Tibet und die Gründe für ihre Flucht. Nach dem rund 50-minütigen Film besteht die Möglichkeit zur Diskussion. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, um Spenden für die Arbeit der Tibetinitiative wird gebeten.

Diesen Artikel teilen: