Schömberg

Dreimal rund um den Stausee

04.03.2017

Zum 37. Mal veranstaltet die Schömberger Leichtathletikabteilung am Sonntag, 2. April, ihren beliebten Volkslauf.

Der erste Wertungslauf zur Silberdistel-Alb-Cup-Serie von sechs Läufen beginnt in Schömberg: Zum 37. Mal veranstaltet die Leichtathletikabteilung der TG Schömberg am Sonntag, 2. April, ihren Volkslauf Rund um den Stausee. Die Laufstrecke führt mit drei Runden mit je 3,5 Kilometern um den Schömberger Stausee. Die schnelle Runde ist gespickt mit kurzen Anstiegen, schnellen Flachpassagen und einer kurzen Waldwegpassage entlang des schönen Vorsees.

Zuschauer entlang der Strecke können so die Positionswechsel der rund 150 Läufer, die erwartet werden, beobachten. Selbstverständlich ist jeder zur Siegerehrung um 12 Uhr in der Stauseehalle eingeladen. Für das leibliche Wohl der Besucher wird bestens gesorgt.

Der erste Start beginnt um 9.30 Uhr beim Wärterhaus auf dem Staudamm. Er beginnt mit dem 10,6 km langen Hauptlauf sowie mit den Nordic Walkern, die die gleiche Strecke absolvieren. Der Schülerlauf wird mit zwei Strecken angeboten. Schüler bis Jahrgang 2005 laufen einen Kilometer, ältere Kinder eine Runde um den 2,7 Kilometer langen Stausee. Gestartet wird gegen 10.40 Uhr. Auch die Bambini, die um 10.50 Uhr starten, kommen nicht zu kurz. Nach ihrem kostenlosen Start beim Kiosk dürfen alle kleinen Läufer (bis Jahrgang 2010) die flache Dammstrecke über 250 Meter bewältigen. Eine Urkunde und ein kleines Geschenk gibt es anschließend für die Teilnehmer bei der Siegerehrung.

Anmelden können sich Kurzentschlossene noch direkt am Wettkampftag bis 30 Minuten vor dem Start im Foyer der Sporthalle der Werkrealschule Schömberg. Voranmeldung gibt es keine. Dort befinden sich auch die Dusch- und Umkleidemöglichkeiten für die Teilnehmer. Die Siegerehrung findet im Anschluss in der Stauseehalle statt.

Diesen Artikel teilen: