Albstadt-Ebingen

Gaumenkino live mit Simon Tress

04.03.2017

von Holger Much

Der ZAK präsentiert die AOK-Kochshow in der Festhalle Ebingen. Fernsehkoch Simon Tress zaubert mit Tatortkommissar Andreas Hoppe Gesundes zum Probieren.

Genuss und Gesundheit stehen bei der erfolgreichen Reihe der AOK-Kochshows im Mittelpunkt. Beides lässt sich durch eine Ernährung mit naturbelassenen, heimischen Produkten unterstützen. Und schmecken und damit Spaß machen muss es natürlich auch.

All das ist dem bekannten Fernsehkoch Simon Tress immens wichtig. Ähnlich wie bei den bekannten TV-Kochshows, bereitet Spitzenkoch Simon Tress, Küchenchef im eigenen Biohotel-Restaurant „Rose“ in Hayingen-Ehestetten, live auf der Bühne ein mehrgängiges Menü zu. Kino für den Gaumen sozusagen: „Dafür benutze ich bewusst nur wenige Zutaten“, sagt Simon Tress, der sich unbändig auf seinen Auftritt in Albstadt freut. Jeder soll es zu Hause nachkochen können.

Unterstützt wird Tress vom bekannten Tatortschauspieler Andreas Hoppe, aber auch Bernadette Boden, Kanzlerin der Hochschule Albstadt-Sigmaringen, und AOK-Geschäftsführer Klaus Knoll werden Simon Tress auf der Kochbühne zur Seite stehen. Dass dies humorvoll und unterhaltsam zugehen wird, darauf können sich die Gäste einstellen. Während der AOK-Kochshow erfahren die Besucher viel Wissenswertes über lokale Produkte, wie schmackhaft und zudem gesund sie sind und dass Bio nicht immer zwangsläufig teuer sein muss. Hinter der Bühne wird das Menü für alle Besucher mit gekocht und in der Pause und nach der Veranstaltung serviert ein 20-köpfiges Team die schmackhaften Versucherle. Wirklich kein Besucher, verspricht Simon Tress, geht dabei leer aus.

Gaumenkino live mit Simon Tress

Andreas Hoppe kocht mit. Foto: Privat

Tatort-Schauspieler Andreas Hoppe steht am Herd

Kommissar Zur AOK-Kochshow wird auch der Berliner Schauspieler Andreas Hoppe nach Ebingen kommen. Hoppe, den meisten wohl bekannt als Tatort-Kommissar, verbindet mit Simon Tress nicht nur eine gute Freundschaft, sondern auch die tiefe Überzeugung, dass Nahrung möglichst regional, gesund und bio sein sollte. Er und Simon Tress werden nach der Show gerne ihre Bücher signieren und Fragen beantworten.

Fotostrecke
/

© Holger Much

Diesen Artikel teilen: