Balingen

TSG Balingen: Lothar Engelhardt darf wieder ins Stadion

03.03.2017

Die TSG Balingen und ihr Ex-Co-Trainer haben sich im Rechtsstreit geeinigt: Das Stadionverbot für Lothar Engelhardt ist aufgehoben.

TSG Balingen: Lothar Engelhardt darf wieder ins Stadion

© Moschkon

Lothar Engelhardt und seine Frau dürfen wieder ins Stadion. Dies teilte uns gestern der Rechtsanwalt von Lothar Engelhardt mit. Der Rechtsstreit vor dem Arbeitsgericht Reutlingen sei beigelegt.

In einer gemeinsamen Presseerklärung heißt es: „Die TSG Balingen und Lothar Engelhardt haben sich in ihrem arbeitsgerichtlichen Verfahren einvernehmlich geeinigt. Lothar Engelhardt und seine Ehefrau dürfen ab sofort wieder die Spiele bei der TSG Balingen besuchen.“

Weiter heißt es, dass die TSG die Entwicklung sowie die aufgetretenen Missverständnisse außerordentlich bedaure. Die TSG entschuldigt sich bei dem Ehepaar: „Sollten Sie sich persönlich angegriffen gefühlt haben, tut es uns leid.“ Beide Parteien betrachten die Angelegenheit damit als erledigt und weisen darauf hin, dass sie keine weiteren Auskünfte geben werden.

Auch über die Inhalte und Modalitäten der Einigung sei Stillschweigen vereinbart worden. Hintergrund des Rechtstreites war eine Reise. Die TSG hatte Engelhardt die Vereinsmitarbeit aufgekündigt, weil er sich just zum Beginn der Fußball-Oberligasaison ohne Genehmigung in den Urlaub verabschiedet hatte. 

Diesen Artikel teilen: