Rosenfeld-Täbingen

Ehemaliger Dorfpfarrer feiert mit den Täbinger Senioren

02.03.2017

Die älteren Bürger von Täbingen sind Gäste der Stadt, der Ortschaft und der Kirche. Mit Rückblick und kurzer Andacht.

Ehemaliger Dorfpfarrer feiert mit den Täbinger Senioren

© Klaus May

Die Täbinger Turnhalle war voll besetzt beim Seniorennachmittag, zu dem Gemeinde und Kirche jüngst eingeladen hatten.

Einmal im Jahr werden die älteren Einwohner von der Stadt Rosenfeld, der Ortschaftsverwaltung Täbingen und der Kirchengemeinde zu einem besinnlichen Nachmittag eingeladen. Die Seniorenfeier fand jüngst in der Festhalle statt. Ortsvorsteher Erhardt Sautter freute sich besonders, dass sehr viele gekommen waren und er unter den Gästen auch den ehemaligen Dorfpfarrer Dr. Werner-Ulrich Deetjen mit seiner Ehefrau Ingrid begrüßen durfte. Er teilte auch mit, dass Bürgermeister Thomas Miller wegen Krankheit nicht mitfeiern konnte.

In der frühlingshaft geschmückten Halle erlebten die älteren Täbinger einen unterhaltsamen Nachmittag, den der Männergesangverein musikalisch eröffnete. Die Ehefrauen der Ortschaftsräte kümmerten sich darum, dass kein Glas leer blieb und jeder genug zu essen hatte.

Der Ortsvorsteher erwähnte in seinem Rückblick unter anderem die Schafstallsanierung und Belagsarbeiten. Dieses Jahr sollen die Stützmauer in der Bergstraße erneuert und der Umbau der Halle vorangetrieben werden. Pfarrerin von Wagner sprach die Schlussandacht.

Diesen Artikel teilen: