Balingen

Reizgas in Balinger Schultoilette

24.02.2017

von Lydia Wania-Dreher

Am Dienstag musste die Mensa im Schulzentrum Längenfeld geräumt werden. Der Grund: In der Damentoilette wurde offensichtlich Reizgas versprüht.

Unseren Informationen zufolge klagten mehrere Schülerinnen am Dienstagmittag nach dem Besuch der Damentoilette in der Mensa Längenfeld über akute Atemnot und über Reizhusten. Daraufhin wurde festgestellt, dass dort ein Reizgas versprüht worden ist.

Das Personal der Mensa räumte vorsorglich das Gebäude. Der hinzugerufene Hausmeister übernahm anschließend die Entfernung der Flüssigkeit. Er geht davon aus, dass es sich bei der Substanz um sogenanntes Pfefferspray gehandelt haben dürfte, das aus geringer Entfernung an eine Trennwand gesprüht wurde.

Die Flüssigkeit sei dann bis auf den Boden gelaufen. Nach der Säuberung und Entlüftung des Raumes wurden die Toilette und auch die Mensa wieder für die Nutzung geöffnet.

Eine Schülerin musste nach dem Vorfall ärztlich behandelt werden. Der oder die Täter sind nicht bekannt.

Diesen Artikel teilen: