Sigmaringen

Mann mit Schreckschusspistole löst Polizeieinsatz in Sigmaringen aus

24.02.2017

von Polizei

Ein 40-Jähriger verschreckte seine Nachbarn ganz gehörig. Doch er trug nur eine Schreckschusspistole.

Ein Mann verschwand mit einer Schusswaffe in der Hand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Römerweg in Sigmaringen und hinterließ dabei im Flur Blutstropfen. Dieses seltsame Verhalten löste am Mittwoch gegen 22.45 Uhr einen größeren Polizeieinsatz in der Kreisstadt aus.

Die von Anwohnern verständigte Polizei überwältigte den 40-jährigen Mann mit einem starken Aufgebot an Einsatzkräften. Und mit ihm einen 52-Jährigen, der sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt. Dort fanden die Beamten bei der Durchsuchung eine Schreckschusspistole, die dem 40-Jährigen gehört.

Ferner ermittelten die Beamten, dass die Blutspuren im Flur vom 40-Jährigen stammten, der sich kurz zuvor, vermutlich selbst, am Mittelfinger geschnitten hatte. Während der polizeilichen Maßnahmen entdeckten die Einsatzkräfte Tabletten, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Fall dauern noch an.

Diesen Artikel teilen: