Messstetten-Heinstetten

Pflicht und Freude verbunden

24.02.2017

von Vereinspressemitteilung

Neuwahlen standen im Mittelpunkt bei der Generalversammlung der Frauengemeinschaft Heinstetten.

Pflicht und Freude verbunden

© Meinrad Steidle

Bei der Frauengemeinschaft Heinstetten gab es Ehrungen für Aktive, die bis zu 39 Jahre im Ausschuss mitgearbeitet haben. Bei der Hauptversammlung gab es auch Neuwahlen.

Zum Auftakt gestaltete Pfarrer Hans Locher einen Gottesdienst. Die Vorsitzende Regina Löffler zeigte sich erfreut über drei Neuzugänge.

Schriftführerin Hannelore Steidle berichtete ausführlich über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und stellte ihre Bildermappe vor. Kassiererin Silke Steidle legte einen positiven Kassenbericht vor. Kassenprüferin Martina Grimm bestätigte eine korrekte Kassenführung. Somit konnte Pfarrer Hans Locher die Entlastung beantragen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete die Vorsitzende langjährige Ausschussmitglieder. Anita Mauch stand 39 Jahre in Funktion, unter anderem als Vorsitzende, ebenso Käthe Drissner, die auch als Kassiererin tätig war. Seit 39 Jahren im Ausschuss aktiv war auch Hildegard Buhl, davon 30 Jahre als Schriftführerin, Insgesamt 35 Jahre mitgewirkt hat Jutta Buhl, unter anderem als Kassiererin. Dem Ausschuss gehörten Renate Drissner 35 Jahre an, Rösle Eppler insgesamt 32 Jahre und Jela Stumfol 20 Jahre.

Passend zur Verabschiedung zitierte Renate Drissner: „Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räume ihn auch getrost, es fehlt nicht an Ersatz“.

Für vier Jahre wiedergewählt wurden bei den anstehenden Wahlen die Vorsitzende Regina Löffler, die zweite Vorsitzende Erika Dold, Kassiererin Silke Steidle, Schriftführerin Hannelore Steidle, Kassenprüferin Martina Grimm und die Ausschussmitglieder Martha Gomeringer und Silvia Nepple. Neu in den Ausschuss gewählt wurden Gisela Löffler, Jana Stopper, Brunhilde Geiger, Franziska Fraßmann, Ingrid Griener und Elvira Rudolf.

Pfarrer Hans Locher lobte die Frauengemeinschaft als gutes Team mit einer vorzüglichen Vorstandschaft. Er geht Mitte des Jahres in den Ruhestand. Zum Abschluss der Versammlung läuteten mit heiteren Versen und Sketchen Regina Löffler, Erika Dold, Silke Steidle, Jana Stopper, Ulrike Drissner, Marion Lebherz und Maria Deufel die fünfte Jahreszeit ein.

Diesen Artikel teilen: